Kreismeisterschaft BH 2018

Am 27.05.2018 fand bei doch recht gutem Wetter unsere diesjährige Kreismeisterschaft der Begleithunde beim Ausrichter GHSV Ratheim statt.

Viele Hund-Hundeführer-Teams zeigten gute bis vorzügliche Leistungen und es freut mich sehr, dass in diesem Jahr ganze 12 Hund-Hundeführer-Teams an den Start gingen. Eines der Teams startete sogar in BgH3.

Vielen Dank erneut für Eure rege Teilnahme und den sehr guten Trainingsstand Eurer Hunde !

 

Die ersten drei Plätze sicherten sich:

  1. Peter Roth mit Webbija von Assindia
  2. Roswitha Keulen-Föhles mit Kaya van't Rodjackjes
  3. Claudia Rahmen mit Pebbels und Karl-Heinz Papendick mit Arrack's Home Nancy

Meine herzlichsten Glückwünsche, sowohl an die Erstplatzierten, als auch an alle übrigen Hundeführer, die an diesem Tag unter, Leistungsrichter Kurt Dickler, erfolgreich die BH-Prüfung ablegen konnten. Und abschließend ein ganz großes Dankeschön an den GHSV Ratheim, für die vorbildliche, reibungslose Organisation und die tolle Verpflegung während dieser Veranstaltung. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und gut gefallen.

 

 


Landesmeisterschaft FH 2017

 

Die Landesmeisterschaft FH am 7./8. 10. 2017 wurde in diesem Jahr von unserem MV Wegberg 1981 e.V. durchgeführt. Dorothee Obst, und ihr Team konnten diese Meisterschaft angemessen und  erfolgreich durchführen. Durch die guten Kontakte zu den Landwirten, sowie zu den Jagdpächtern wurden angemessene  Fährtengelände bereitgestellt.

 

Die FH 1 Teams konnten so am Samstag, den 07.10.2017 erfolgreich mit dem dafür verantwortlichen LR Ingo Kremer starten. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die Fährtenleger Franz Hillemacher und Mario Bobrowski sowie der Verleitungsleger Horst Hinz.

 

Gratulation an dieser Stelle für den FH 1 Landesmeister Stefan Thiele mit seinem DSH „Glenn vom tapferen Krieger“. Allen gestarteten Teams zeigte eine gute Leistung.

 

Die Siegerehrung für die FH 1 Starter vollzog an diesem Tag stellvertretend der 2. Vorsitzende des LV-NRL Herr Detlef Neumeyer.

 

 

 

Am Sonntag den 08.10.2017 starteten dann die Teams der FH2. Der verantwortliche Leistungsrichter  für die FH 2 war J.Fischer.   Zu erwähnen sind die Fährtenleger Franz Hillemacher, Stefan Thiele und als Verleitungsleger Horst Hinz.

 

Für das  leibliche Wohl der Teams und Besucher wurde im Fährtengelände wie am Tag zuvor durch einige Mitglieder des ausrichtenden Vereins   bestens gesorgt.

 

Leider konnten 2 Teams das Prüfungsziel nicht erreichen.  Es wurde zweimal die Traumnote 100 Pkt. und zweimal 99 Pkt. vergeben.

 

Somit gab es zwei Landesmeister P.d.Boer mit ihrem DSH „Rocket“ und R.Schirling mit seinem BSH „Independent-Spirit ´ Isidora“. Der 3. Platz wurde ebenfalls zweimal vergeben an P. de Boer und an Mario Borowski.

 

Gratulation an die  zwei Landesmeister  FH 2!

 

Die Siegerehrung wurde an diesem Tag von  dem LV Peter Krischer vollzogen.

 

Zufrieden kann das Team des DVG MV-Wegberg 1981 e.V. auf eine gelungene Landesmeisterschaft der FH 1+2   zurückblicken, deren Ausrichten mit sehr viel Mühe und Aufwand verbunden war und doch zeigte, was ein kleiner Verein alles auf die Beine stellen kann.

 

die Sieger 2017

Ergebnisse LM Nord-Rheinland zum herunterladen

Download
Ergebnisse - LV FH 1 - FH2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.4 KB

hier natürlich auch die Informationen zu unserer Kreismeisterschaft 2017

Ergebnisse

13.05.2017 BH Kreismeisterschaft

Ausrichter  GHV MG-Altstadt Bettrath

Download
Bericht_Kreis_BH_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.2 KB

Die Sieger:

 

1.Platz  Frank Gronenborn mit  Ginger

 

2.Platz  Andre  Breuer   mit    Molly

 

3.Platz  Andre  Breuer   mit    Simba

 

 

Allen an dieser Stelle   herzlichen Glückwunsch!!!!

Ergebnisse

26./27.08.2017  IPO und FH  Kreismeisterschaft

Ausrichter  HSF  Dülken

Download
Bericht_Kreis_IPO_FH_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.9 KB

Die Sieger:

 

1.Platz  IPO   Bernd Schultheiß  mit   Asko

 

1.Platz  FH1   Petra Damschen   mit   Molly

 

1.Platz  FH2   Theo  Bruckes      mit    Tex v. Kapbusch

 

 

Allen an dieser Stelle   herzlichen Glückwunsch!!!!